Jugendliche bevorzugen Ambient Media

Jugendliche zwischen 14 und 29 verbringen, entgegen bisherigen Annahmen, ungefähr genauso viel Zeit vor den Fernsehschirmen wie Erwachsene von 30 bis 49 Jahren. Das zeigen die beiden Studien „It works“ und „Timescout“, zusammengefasst von Edgar Medien in der Broschüre „Argumente“. Am Wochenende ist die junge Zielgruppe ungefähr gleich lange in Bars, Szenekneipen oder Clubs unterwegs, wie sie vor dem Fernseher sitzt. Kneipen, Bars und Clubs zählen unter anderem zu den bevorzugten Freizeit-Locations der befragten Jugendlichen.

Fernsehwerbung nicht mehr in?

Als beliebteste Werbeform nennen die 14-29-Jährigen zu 69,5 Prozent Produktproben und zu 50,7 Prozent Freecards. Da heißt es dann nur mehr, die Sprache der Zielgruppe zu treffen. Die Kinowerbung, als eine traditionellere Werbeform, nimmt mit 45 Prozent Platz drei in der Beliebtheitswertung ein. TV-Werbung rangiert erst an siebenter Stelle.

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