Mit entschlackten Geschäftsbriefen punkten
In vielen Unternehmen sind Geschäftsbriefe mit inhaltsleeren Aussagen und Floskeln gespickt. Ein modernes Corporate Wording macht Texte lesbarer und persönlicher.
CMS: Einfache Qualitätssicherung von Webinhalten
Bei größeren Unternehmens-Sites verfassen oft mehrere Autoren Inhalte. Darunter leidet die Qualität. Ein Content Management System (CMS) kann helfen, die Konsistenz bei Formulierungen, die Rechtschreibung sowie Aktualität und Archivierung zu verbessern.
Direct Marketing im Trend: Clusters, Viral Marketing & Co.
Direct Marketing ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Unternehmens- und Marktkommunikation geworden. Im Trend liegen vor allem Clustering, Mobile Marketing, Couponing und Viral Marketing.
Investor Relations-Seiten oft wenig nutzerfreundlich
Eine im Vorjahr erschienene Studie von der Nielsen Norman Group in Kalifornien zeigt auf: Die meisten Investor Relations-Seiten sind nicht am Nutzer ausgerichtet.
Bewegende Verben
Wer die passenden Verben wählt, kann die Qualität seines Textes bedeutend steigern. Richtig eingesetzt verleihen sie dem Geschriebenen Schwung.
Aktiven und passiven Wortschatz clever einsetzen
Tipp fürs gute Texten: 2/3 der Wörter aus dem aktiven und 1/3 der Wörter aus dem passiven Wortschatz verwenden.
Dankschreiben – Zeichen für gute Etikette
Dankschreiben für kleinere und große Geschenke werden oft als lästig aufgeschoben und schließlich vergessen. Damit schadet man aber der guten Beziehung zum Geschäftspartner.